Am Beispiel eines real
existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor in einfach lesbarer Form,
wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen Kapitaleinsatz ein
Versandgeschäft aufbauen können. Es sind vor allem die vielen Beispiele und Tipps
aus der Praxis, die Ihnen viel Lehrgeld ersparen und vor so manchem
Missgeschick bewahren.
Im ersten Teil des
Buches erfahren Sie, wo Sie Versandartikel finden und wie Sie diese erfolgreich
online oder offline vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte
Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die
kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.
Der zweiten Teil des Buches lernen Sie
das kaufmännische und rechtliche Basiswissen kennen, das für die zuverlässige
Abwicklung Ihrer Kundenbestellungen zwingend erforderlich ist. Von der
Logistik, Zahlungsabwicklung, Kundenservice, Kalkulation bis hin zu rechtlichen
Fragen erfahren Sie alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.
Inhaltsverzeichnis
Teil I: Grundlagen und Marketing Kapitel 1: Gedanken zum Versandhandel Kapitel 2: Ihre Entscheidung für den Versandhandel Kapitel 3: Von der Geschäftsidee zur Handelsware Kapitel 4: Einführung in die Werbung Kapitel 5: Planung und Kontrolle von Werbemaßnahmen Kapitel 6: Verkauf ßer elektronischer Werbung Kapitel 7: Verkauf per Printwerbung Kapitel 8: Verkauf ins Ausland Kapitel 9: Mit Tests das Risiko senken
Teil II: Betriebswirtschaft und Recht Kapitel 10: Auftragsabwicklung Kapitel 11: Zahlungsbedingungen Kapitel 12: Warenwirtschaft und Logistik Kapitel 13: Kundenservice Kapitel 14: Preispolitik Kapitel 15: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Kapitel 16: Ganz ohne Recht geht es nicht Stichwortverzeichnis