Startseite
Alle Bücher im Überblick
Import-Export  Business
Erfolgreich im Versandhandel
Versandgeschäft mit Importwaren
Erfolgreich als Importeur
Erfolgreich als Exporteur
Erfogreich als intern. Handelsvertreter
Einführung in das Geschäftsleben
Biografie Reinhold Schütt
Impressum
 

Versandgeschäft mit Importwaren
Das Praktikerhandbuch für den erfolgreichen Aufbau
eines Versandgeschäftes mit Importwaren

8. komplett überarbeitete und erweiterte Auflage 2015, Ausgabe 2016
228 Seiten, über 55 Grafiken, Tabellen und Checklisten

Paperback-Ausgabe: ISBN 9783 94574 1030, Preis: 21,90 EUR inkl. MwSt.
E-Book-Ausgabe:     ISBN 9783 94574 1085, Preis: 14,99 EUR inkl. MwSt.











Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft mit Importwaren aufbauen können. Es ist eine der erfolgreichsten und bewährtesten Geschäftsideen weltweit.

Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie attraktive Versandartikel finden und wie Sie diese online oder offline Gewinnen vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.

Im zweiten Teil des Buches lernen Sie das Know-how, das für die Anbahnung und Abwicklung Ihrer ersten Importgeschäfte unverzichtbar ist. Von der Logistik, Finanzierung, Versicherung bis hin und Zollabwicklung finden Sie alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Der Wegweiser ist eine Zusammenfassung der beiden Bücher „Erfolgreich im Versandhandel“ und „Erfolgreich als Importeur“ – eines der lukrativsten und erfolgreichsten Unternehmenskonzepte überhaupt.


Inhaltsverzeichnis


Teil I:  Erfolgreich im Versandhandel

Kapitel 1:  Gedanken zum Versandhandel
Kapitel 2:  Ihre Entscheidung für den Versandhandel
Kapitel 3:  Von der Geschäftsidee zur Handelsware
Kapitel 4:  Einführung in die Werbung
Kapitel 5:  Planung und Kontrolle von Werbemaßnahmen
Kapitel 6:  Verkauf per elektronischer Werbung
Kapitel 7:  Verkauf per Printwerbung
Kapitel 8:  Mit Tests das Risiko senken
Kapitel 9:  Auftragsabwicklung
Kapitel 10:  Warenwirtschaft und Logistik
Kapitel 11:  Kundenservice
Kapitel 12:  Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
Kapitel 13:  Ganz ohne Recht geht es nicht

Teil II:  Erfolgreich importieren
Kapitel 14:  Grundlagen und erste Schritte
Kapitel 15:  Anbahnung und Abschluss von Importgeschäften
Kapitel 16:  Transport und Versicherung
Kapitel 17:  Lieferbedingungen (Incoterms)
Kapitel 18:  Importdokumente
Kapitel 19:  Zahlungsbedingungen
Kapitel 20:  Internationales Vertragswesen
Kapitel 21:  Zoll – Handel mit Ländern  innerhalb der EU
Kapitel 22:  Zoll – Handel mit Ländern  außerhalb der EU Stichwortverzeichnis
Stichwortverzeichnis

 
Top