Erfolgreich im Versandhandel
Das
Praktiker-Handbuch für das Online- und Offline-Business
6. Auflage 2020, Paperback-Ausgabe 17,0 cm x 22,0 cm 196 Seiten, über 50 Grafiken, Tabellen und Checklisten
Print-Ausgabe: Preis: 18,90 EUR, ISBN 9783 751 9850 62 E-Buch-Ausgabe: Preis: 6,99 EUR, ISBN 9783 752 6763 65
Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der
Autor in einfach lesbarer Form, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und
ohne großen Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft aufbauen können. Es sind
vor allem die vielen Beispiele und Tipps aus der Praxis, die Ihnen viel
Lehrgeld ersparen und vor so manchem Missgeschick bewahren. Im
ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie Versandartikel finden und
wie Sie diese erfolgreich online oder offline vermarkten können. Dazu
werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie
einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell
in den Griff bekommen.
Im zweiten Teil des Buches lernen Sie das
kaufmännische und rechtliche Basiswissen kennen, das für die
zuverlässige Abwicklung Ihrer Kunden-Bestellungen zwingend erforderlich
ist. Von der Logistik, Zahlungs- abwicklung, Kundenservice, Kalkulation
bis hin zu rechtlichen Fragen erfahren Sie alles, was Sie für Ihren
Erfolg benötigen.
Inhaltsverzeichnis
Teil I: Grundlagen und Marketing Kapitel 1: Grundlagen zum besseren Verständnis Kapitel 2: Ihre Entscheidung für den Versandhandel Kapitel 3: Von der Geschäftsidee zur Handelsware Kapitel 4: Einführung in die Werbung Kapitel 5: Planung und Kontrolle von Werbemaßnahmen Kapitel 6: Verkauf per elektronischer Werbung Kapitel 7: Verkauf per Print-Werbung Kapitel 8: Verkauf ins Ausland Kapitel 9: Mit Tests das Risiko senken
Teil II: Betriebswirtschaft und Recht Kapitel 10: Auftragsbearbeitung Kapitel 11: Zahlungsbedingungen Kapitel 12: Warenwirtschaft und Logistik Kapitel 13: Kundenservice Kapitel 14: Preispolitik Kapitel 15: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Kapitel 16: Ganz ohne Recht geht es nicht